Wir schaffen Lebensqualität.
Dauerhaft – wirksam – erlebbar

Mit den richtigen Menschen
an der richtigen Stelle.

Wir sind ein hochmoderner Handwerksbetrieb in der vierten Generation. Als familien­geführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf gegenseitige Wertschätzung, eine offene ­Kommunikationskultur und die Überzeugung, dass wir gemeinsam mehr leisten können.

Bei uns stehen menschliche Beziehungen im Mittelpunkt: Wir arbeiten Hand in Hand, Schulter an Schulter und auf Augenhöhe miteinander. Wir sind Experten für kreative Badgestaltung, ­moderne Haustechniklösungen, meisterhafte Elektroinstallationen und einen erstklassigen Kundenservice. Unseren Kolleg:innen bieten wir zukunftssichere und hochattraktive Tätigkeitsbereiche. Durch den Einsatz neuer, nachhaltiger Konzepte und technischer Lösungen arbeitet PETERS aktiv am Energiewandel mit.

Unsere über 90-jährige Geschichte spiegelt sich in der großen Bandbreite an erfolgreich umgesetzten Projekten wider. Seit der Gründung im Jahr 1930 haben wir uns eine umfassende Expertise in der Branche aufgebaut, was sich an der Vielzahl an Empfehlungen unserer Kunden zeigt.

Unser Team besteht derzeit aus 32 qualifizierten Fachkräften, darunter unter anderem Anlagenmechaniker, Elektroniker, Kundendiensttechniker und Installateure. Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden uns als verlässlichen Partner schätzen.

Bei über 1000 fertiggestellten Hausprojekten konnten wir Lösungen für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden realisieren. Dabei arbeiten wir eng mit den Bauherrinnen und Bauherren zusammen, um ihre Wünsche perfekt umzusetzen.

»Bei PETERS bieten wir Ihnen einen attraktiven Aufgabenbereich mit Perspektive. Gestalten Sie aktiv mit uns die Zukunft der Branche und des Energiewandels.«

Marcel Rehermann
Office-Team

Deine Chance
auf eine moderne Arbeit mit viel Freiraum.

In einer Welt, die von Innovation und Veränderung geprägt ist, ist Freiraum für die eigene Entfaltung von unschätzbarem Wert. Wir möchten Menschen ansprechen, die ihre Fähigkeiten und Kompetenzen einbringen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Bei uns erhält jeder die Gelegenheit, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Wir schätzen Teamarbeit und bieten ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem man sich weiterentwickeln darf und kann.

Deine Chance,
deine Leistungen ­wertgeschätzt zu sehen.

Unser Fokus liegt auf der Suche nach innovativen Lösungen, um die Branche mit nachhaltigen Konzepten und moderner Technologie voranzutreiben. Dabei vertrauen wir auf das umfangreiche Know-how unseres engagierten Teams. Wir schätzen die Bedeutung exzellenter Arbeit und legen daher besonderen Wert darauf, Leistungen angemessen anzuerkennen und zu honorieren.

Eine Vision
für die Zukunft

Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Offenheit, Respekt und gegenseitige ­Unterstützung aus. Wir fördern ein Arbeitsumfeld, in dem jeder Einzelne geschätzt wird und seine Ideen und Talente entfalten kann.

Zukunftsweisende Aufgaben

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft. Mit innovativen Lösungen im Bereich der regenerativen Energie setzen wir Maßstäbe für ein nachhaltiges und sauberes Morgen.

Technologischer Wegbereiter

Als ambitioniertes Unternehmen gehen wir voran. Wir sind offen für Neuerungen und führen frühzeitig neue Themen im Bereich Haustechnik und Badgestaltung ein. Unser Ziel ist es, unseren Kunden stets Lösungen auf dem neuesten Stand zu bieten.

Loyales Miteinander

Loyalität und Zusammenhalt sind ­unsere Grundpfeiler. Als familiengeführter ­Betrieb legen wir Wert auf Professionalität, Wertschätzung und ehrliche ­Kommunikation. Diese Werte prägen nicht nur unsere ­Beziehungen zu Kunden, sondern auch das ­Miteinander in unserem Team.

Vertrauensvolles Zusammenspiel

Vertrauen ist der Schlüssel zum Erfolg. Unser Team, ein Mix aus Jung und Alt, zeichnet sich durch einen respektvollen Umgang aus. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und setzen auf eine kooperative Zusammenarbeit, um ­gemeinsame Ziele zu erreichen.

Aktive Mitgestaltung

Bei uns zählt jede Meinung. Die offene Unternehmenskultur ermöglicht es jedem Mitarbeiter, seine Ideen einzubringen und sein volles Potenzial zu entfalten. Aktive ­Mitgestaltung ist bei uns willkommen und wird gefördert.

Innovative Technik

Innovationen treiben uns an. Als Familien­betrieb integrieren wir innovative Technologien in unser Baddesign und unsere Haustechnik. Unser Streben nach kontinuierlicher Verbesserung spiegelt sich in unseren ­Produkten und Dienstleistungen wider.

Positive Kundenerlebnisse

Unser Fokus liegt auf dem direkten Dialog, erstklassigem Service und maßgeschneiderten Lösungen. So stellen wir sicher, dass jeder Kunde ein positives Kundenerlebnis mit unserem Team und unseren Leistungen macht.

Kompetenzen sichern

Wir glauben an kontinuierliche Weiterentwicklung und fördern eine Kultur des gemeinsamen Lernens. Durch stetige ­Weiterbildung gewährleisten wir die Fach-, Beratungs- und Servicekompetenz aller ­Mitarbeiter.

Nachhaltige Umsetzung

Bei der Umsetzung der Aufträge legen wir gesteigerten Wert auf ein hohes Maß an ­Ressourcenschutz und Nachhaltigkeit, um der nächsten Generation eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.

»Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Fachleuten, die mit ihrer Persönlichkeit gut in unser Team passen. Wertschätzung untereinander, eine offene Meinungskultur und die Überzeugung, gemeinsam mehr zu leisten, das alles zeichnet PETERS aus.«

Philipp Peters
Geschäftsführung

Ausgezeichnetes familienfreundliches Unternehmen

Wir freuen uns über die Auszeichnung als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“. Bei uns steht die Familie an erster Stelle. Du pflegst ein Familienmitglied oder dein Kind ist krank? Wir finden gemeinsam eine Möglichkeit für deine persönlichen Umstände.

bei PETERS steht der
Mensch im Mittelpunkt 

Weitere Vorteile

Unsere Werte sind die Säulen für ein harmonisches Miteinander und eine erfolgreiche ­Zukunft. Darüber hinaus bieten wir unserem Team weitere tolle Vorteile.

Fahrtzeit
ist Arbeitszeit

30 Tage
Urlaub

Moderne
Arbeitsplätze

Peters
E-Bike-Leasing

Peters
Zukunftssicherung

Peters
Gesundheitsvorsorge

Sonderzahlungen

Peters
Kreditkarte

Fortbildungen

Kostenfreies ­
frisches Obst

Kostenfreie
Getränke

Feste und
Veranstaltungen

Neugierig? In unserer Mitarbeiterbroschüre findest du viele weitere Informationen.

So läuft das bei Peters.
Jetzt bewerben!

Gemeinsam führen wir Projekte erfolgreich zum Ziel, denn bei uns gibt jeder sein Bestes. Bist du bereit, mitanzupacken? Dann passt du perfekt in unser Team. Bewirb dich jetzt auf eine unserer offenen Stellen. Falls momentan keine passende Stelle für dich dabei ist, ­freuen wir uns über deine Initiativbewerbung. Zeige uns, dass du fachlich und persönlich zu uns passt. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Sie haben Fragen?
Wir die passenden Antworten!

Schreiben Sie uns jederzeit eine E-Mail - oder rufen Sie uns innerhalb der Bürozeiten an!
Für dringende Notfälle ist unser Kundenservice immer für Sie da: 05252 - 4252

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
    Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung.

    Geschäftszeiten

    Montag
    8:00 - 16:30
    Dienstag
    8:00 - 16:30
    Mittwoch
    8:00 - 16:30
    Donnerstag
    8:00 - 16:30
    Freitag
    8:00 - 13:00